Da werden Sie geholfen

Maschinenbau (Diplom)

Wir sind ca. 40 aktive Studenten. Mit dieser Kursgröße bleibt auch mal der Raum Fragen zu klären! Wenn du Interesse hast und dran bleibst, stößt du hier auf beste Ausgangsbedingungen und packst es (auch wenn du vllt nicht gerade ein Musterschüler warst. ;)

Super Profs, super Studium

Maschinenbau (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem KIA-Studium an der HS Zittau/Görlitz. Die Studieninhalte sind sehr gut aufeinader abgestimmt und die Profs haben immer ein offenes Ohr und sind bei Fragen sehr hilfsbereit. Durch den Wechsel von Praxis- und Studienphasen wird es nie langweilig und die Zeit vergeht wie im Flug. Auf der einen Seite genieße ich es nach der Arbeit 16.00 Uhr nach hause zu kommen und nicht mehr lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimales Hochschulangebot - ideale Option zur Uni

Maschinenbau (Diplom)

Da die Studiengänge nicht so überlaufen sind, ist es eine persönliche und familiäre Beziehung zwischen den Studenten sowie zu den Professoren.
Seminare und Praktika sind somit individueller durchzuführen und man nimmt sich auch die Zeit für individuelle Fragen und Anliegen.
Dadurch bietet sich eine ruhige und effektive Studienatmosphäre für Studenten, für die der Groß-Uni- und Großstadttrubel nichts ist.
Auch wenn dem ein oder anderen das Angebot an Studiengängen nicht ausreicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium - Im Dreiländereck

Maschinenbau (Diplom)

Ich werde im Sommer 2017 mein Duales Diplomstudium (KIA) beendet haben. Die Hochschule hat eine überschaubare Größe, wodurch sich viele Vorteile ergeben (intensive Betreuung, kleine Seminargruppen, guter und schneller Kontakt zu Dozenten).
Es gibt viele Angebote hinsichtlich der Studienorganisation (KIA, Diplom, Karriereservice), welche das Studieren angenehm machen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz