Gute Konzentration auf Studium, tolle Atmosphäre

Maschinenbau (Diplom)

Ich bin jetzt im 6. Semester und engagiere mich gerne für die Hoschschule. Das Klima ist sehr angenehm, die Professoren sehr gut erreichbar, freundlich, offen und kompetent. Auch wenn nicht alles perfekt ist macht das Studium wirklich Spaß und ich hab im Praxissemester gemerkt, wie gut die Vorbereitung funktioniert. Wer kein Studentenleben alá Berlin sucht, für sein Fleiß belohnt und nicht sinnlos aussortiert werden will, die Umgebung nutzen will, dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis erleben

Maschinenbau (Diplom)

Neben den vielen Praktika erwartet dich im 5. Semester ein Praxissemester. Das Gelernte kann man im Betrieb seiner Wahl aktiv unter Beweis stellen. Neben der Betreuung durch einen Beauftragten im Betrieb steht auch ein/e Professor/in bei Fragen zur Seite. Eine Klasse Übung für die anstehende Diplomarbeit, da gerade auch die Feinheiten einer wissenschaftlichen Arbeit zur Sprache kommen.
Der Praxiseinsatz rundet mein bisheriges Studienerlebnis ab und zeigt wie der spätere Berufsalltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zittau - Klein, aber oho

Maschinenbau (Diplom)

Ich bin seit dem 1.10.2017 im Bereich Maschinenbau an der Hochschule Zittau/Görlitz immatrikuliert. Aufgrund der kleinen SeminarGruppen und Matrikel gestaltet sich ein nahezu familiäres Studienumfeld.
Zudem sind Wohnungen und Zimmer sehr bezahlbar. Das Studieren an der HSZG ist somit jedem zu empfehlen dem es am Herzen liegt nicht nur eine Nummer zu sein.

Familiäres Studieren in idyllischer Kleinstadt

Maschinenbau (Diplom)

Durch kleine Seminargruppen und wenige Studenten in der Vorlesung ist eine individuelle Betreuung der Studenten durch die Profs gesichert. Falls man mal keine Lust mehr aufs Studium hat, kann man sich super beim vielseitigen Hochschulsport, im Zittauer Gebirge oder am O-See entspannen. Die Wohnungen egal ob im Wohnheim oder woanders du kannst in Zittau günstig wohnen und durch die Nähe zu Tschechien und Polen sind Ausflüge, Getränke und Benzin günstig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz