Top Studienzeit mit praxisnaher Lehre!

Maschinenbau (Diplom)

Ich habe einen technischen Diplomstudiengang an der Hochschule Zittau/Görlitz abgeschlossen. Im Studium wurde großes Augenmerk auf praxisbezogene Aufgaben und entsprechende Praktika gelegt. Mir persönlich hat diese Art der Lehre sehr geholfen. Wenn Wissen nicht nur theoretisch vermittelt wird, sondern auch Anwendung findet behalte ich es sehr lang. So waren die Prüfungen, bis auf wenige Ausnahmen, mit wenig Aufwand und guten Ergebnissen absolvierbar.
Abseits der Lehrveranstaltungen ist eine fast schon familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Online Veranstaltungen

Maschinenbau (Diplom)

Dozenten und Hochschule sind sehr auf ihre Studenten bedacht und bemüht, alle Möglichkeiten des Studiums bestens auszunutzen und die Leistungen erfolgreich zu absolvieren. Kleine Studiengänge machen ein fast familiäres Gefühl aus, zudem sind die Seminargruppen überschaubar und so deutlich effizienter.

Tolle Hochschule

Maschinenbau (Diplom)

Ich habe mich erst in aller letzter Sekunde für ein Studium an dieser Hochschule entschieden und es nicht bereut. Angenehme Dozenten und Kommilitonen. Unsere Gruppen sind so klein, dass eine individuelle Förderung stattfindet, man quasi von Einzelunterricht sprechen kann. Ich würde mich immer wieder für diese Hochschule entscheiden, denn selbst wenn es einem schwerfällt, bekommt man hier die Chance, etwas aus sich zu machen.

Gute Konzentration auf Studium, tolle Atmosphäre

Maschinenbau (Diplom)

Ich bin jetzt im 6. Semester und engagiere mich gerne für die Hoschschule. Das Klima ist sehr angenehm, die Professoren sehr gut erreichbar, freundlich, offen und kompetent. Auch wenn nicht alles perfekt ist macht das Studium wirklich Spaß und ich hab im Praxissemester gemerkt, wie gut die Vorbereitung funktioniert. Wer kein Studentenleben alá Berlin sucht, für sein Fleiß belohnt und nicht sinnlos aussortiert werden will, die Umgebung nutzen will, dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz