Diplom (FH)

Maschinenbau (Diplom)

Sehr familiärer Umgang miteinander mit allen Lehrenden. Dadurch ist auch eine sehr individuelle Förderung möglich. Alle Dozenten sind sehr engagiert und versuchen die Studierenden für ihr Fach zu begeistern.
Die niedrigen Lebenshaltungskosten in Zittau erleichtern das Studieren zusätzlich.

Angenehmes Lernen, tolle Umgebung, viel Förderung

Maschinenbau (Diplom)

4 Jahre Studium in Zittau. Sicherlich nicht das aufregendste Studentenleben, aber es wird viel untereinander organisiert und man kennt sich! Hat Spaß gemacht!
Studium sehr praxisnah, tolle Dozenten, Professoren und Ingenieure. Erinner mich gern zurück (:

Praxisnah studieren

Maschinenbau (Diplom)

Durch die vielen Praktika und meiner Zeit im Betrieb ( KIA-Studium), kann ich viele Erfahrungen sammeln. Was mir persönlich sehr wichtig ist.

Aufgrund der Tatsache, dass wir eine relativ kleine Hochschule sind, ist man gut miteinander vernetzt und findet bei Fragen auch leicht den Kontakt zu den Dozenten und Professoren.

Interessant und anspruchsvoll

Maschinenbau (Diplom)

Die Hochschule bietet eine gemütliche Atmosphäre.
Die Kommunikation zwischen Studierenden und Dozenten ist sehr gut.
Man erhält gute Unterstützung in allen Bereichen (z. B. bei der Anfertigung von Belegaufgaben oder Praktika).
Die Laborversuche sind sehr interessant und die Dozenten sind sehr um gute Wissens- und Verständnisvermittlung bemüht.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz