Da werden Sie geholfen

Maschinenbau

Wir sind ca. 40 aktive Studenten. Mit dieser Kursgröße bleibt auch mal der Raum Fragen zu klären! Wenn du Interesse hast und dran bleibst, stößt du hier auf beste Ausgangsbedingungen und packst es (auch wenn du vllt nicht gerade ein Musterschüler warst. ;)

Super Profs, super Studium

Maschinenbau

Ich bin sehr zufrieden mit meinem KIA-Studium an der HS Zittau/Görlitz. Die Studieninhalte sind sehr gut aufeinader abgestimmt und die Profs haben immer ein offenes Ohr und sind bei Fragen sehr hilfsbereit. Durch den Wechsel von Praxis- und Studienphasen wird es nie langweilig und die Zeit vergeht wie im Flug. Auf der einen Seite genieße ich es nach der Arbeit 16.00 Uhr nach hause zu kommen und nicht mehr lernen zu müssen und auf der anderen Seite kann ich mir während des Studiums meinen Tag fre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimales Hochschulangebot - ideale Option zur Uni

Maschinenbau

Da die Studiengänge nicht so überlaufen sind, ist es eine persönliche und familiäre Beziehung zwischen den Studenten sowie zu den Professoren.
Seminare und Praktika sind somit individueller durchzuführen und man nimmt sich auch die Zeit für individuelle Fragen und Anliegen.
Dadurch bietet sich eine ruhige und effektive Studienatmosphäre für Studenten, für die der Groß-Uni- und Großstadttrubel nichts ist.
Auch wenn dem ein oder anderen das Angebot an Studiengängen nicht ausreicht und die Stadt eventuell nicht so reizvoll ist wie andere Großstädte, ist die Hochschule Zittau Görlitz voll empfehlenswert für Studenten, die sinnvoll und effektiv studieren wollen. Durch den relativ neuen Master-Abschluss gewinnt der Studiengang zusätzliche Attraktivität, da der gleiche Abschluss erreicht werden kann, wie an den Universitäten.

Empfehlenswertes Studium - Im Dreiländereck

Maschinenbau

Ich werde im Sommer 2017 mein Duales Diplomstudium (KIA) beendet haben. Die Hochschule hat eine überschaubare Größe, wodurch sich viele Vorteile ergeben (intensive Betreuung, kleine Seminargruppen, guter und schneller Kontakt zu Dozenten).
Es gibt viele Angebote hinsichtlich der Studienorganisation (KIA, Diplom, Karriereservice), welche das Studieren angenehm machen.

Von den 12 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020