Der interessante Weg zur Industrie

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich ist das Studium sehr lehrreich, komplex und vielseitig in seiner Anwendung. Es werden Themengebiete aufgriffen worüber ich vorher nicht im Bilde war, mich jedoch positiv überraschte und bis zum heutigen Stand vielseitig lehrte. Durch die Vermittlung der Professoren und der Umgang auf Augenhöhe, wird eine angenehme Atmosphäre bei den Lehrveranstaltungen und Laboren geschaffen.

Praxisorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Hochschule ist an der Praxis orientiert und echt zu empfehlen. Manche Professoren sind zwar etwas besonders und auch mitten im Studium Corona, hat die ganze Situation nicht verbessert. Aber die Hochschule war sehr bemüht und hat immer ihr bestes gegeben.

Interessantester Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Studium gekommen bin. Zudem noch dual. Ich könnte mir nichts besseres für meinen Werdegang vorstellen. Die Inhalte sind super interessant, jedoch auch sehr anspruchsvoll. Das ist aber auch der Reiz an der Sache. Man lernt sehr viel für seine Zukunft und merkt schon während dessen, dass man mit dem vermittelten wissen später was verändern kann. Wer also technisch interessiert ist und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dem Ingenieur ist nichts zu schwör

Maschinenbau (B.Eng.)

Schwieriger als gedacht, aber bei Interesse und dem nötigen Aufwand kein Hexenwerk.
Für Leute die länger aus der Schule sind ist der Mathematikvorbereitungskurs sehr gut und bringt einen schnell wieder in Form.

Die praktischen Labore bieten eine gute Methode theoretisches Wissen in der Praxis zu überprüfen und zu festigen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024