Geprüfte Bewertung

Mit jedem Jahr besser

Maschinenbau (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich hab 2016 mit dem Bachelor Maschinenbau begonnen, bin aktuell im Master ebenfalls in Wismar und habe nicht eine Sekunde bereut.
Allein in dieser Zeit sind viele fähige und sympathische Dozenten und Dozentinnen dazu gekommen, die sehr individuell und nach Möglichkeit aktuelle Lehrveranstaltungen anbieten. Für besonders Interessierte gibt es auch zunehmend mehr Zusatzverstaltungen, Vorträge, Projekte usw. bei denen man sich einbringen kann.
In den letzten Jahren wurde sehr viel in die Gebäude und die Ausstattung und generelle Technik investiert. Insbesondere die Lehr- und Forschungsmaschinen sind teils auf sehr aktuellem Stand und bieten besten Praxisbezug auch in individuellen Projekten. Über die Mensa brauchen wir gar nicht weiter reden - ich habe noch nie so gutes Mensaessen gegessen. Auch die Bibliothek lässt keine Wünsche für Fachliteratur offen und was nicht da ist, kann auch gerne mal nachbeschafft werden.
Das digitale Studium ist besonders in den letzten Corona-Semestern zunehmend verbessert und angepasst werden. Natürlich gibt es noch immer Luft nach oben, aber alles in allem lässt sich da eine stetig steigende Lernkurve beobachten.
Alles in allem kann man hier ein sehr gutes Studium in fast schon familiärem Umfeld genießen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug, guter Kontakt zu Dozenten mit kurzen Kommunikationswegen, aktuelle Studieninhalte, Kontakte in die Wirtschaft
  • schlechtes studentisches Engagement am Standort

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jan , 13.07.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Niklas , 13.06.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.2
Anonym , 24.05.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Nils , 11.11.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
Lucas , 04.11.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.4
Eric , 24.03.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.6
Michel , 28.02.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.2
Eric , 05.03.2020 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Martina , 22.03.2018 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Laura , 09.08.2016 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Eric

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wismar
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.08.2022