Maschinenbau mit aussagekräftigem Namen

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang an sich hat einen vernünftigen Studienaufbau. Zunächst erfolgt das Grundstudium bis zum fünften Semester parallel zum Maschinenbau Bachelor. Dies ist auch gut so. An dieser Stelle merkt man jedoch, dass viele Kommilitonen sich bei der Wahl des Studienganges nicht damit befasst haben - ich meine es ist immer noch Maschinenbau, ein sehr anspruchsvolles Studium. Ich vermute auf Grund des Namens lassen sich viele auf diesen Studiengang ein ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verhältnisse stimmen nicht immer

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Soweit ist der Studiengang eigentlich eine super Idee und kann auch super gut funktionieren.
Anhand der vorhandenen Verhältnisse leidet dieser Studiengang jedoch drastisch. Unteranderem ist das Baltic Racing Team an unserer Hochschule sehr respektlos und äußerst unkooperativ. Die anderen Studententeams hingegen sind echt gold wert; tolle Leute, tolle Atmosphäre, gute Aufgaben. Es wird nie langweilig.

Leider erschweren einige Professoren mit einigen Sachverhalten sehr das Studium, wie zum Beispiel: Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist anstrengend, macht aber Spaß.

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe definitiv dass Lernpensum für diesen Studiengang unterschätzt. Dennoch macht es mir echt Spaß, trotz mancher Professoren. Im Allgemeinen ist es ein schwieriger Studiengang mit sehr viel Mathe, der aber Abwechslung durch die verschiedenen Fächer bringt. Wie zum Beispiel CAD.

Interessante Fächer und familiäres Umfeld

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Die Dozenten sind immer gut erreichbar und hilfsbereit.
Interessante Fächer, jedoch selten auf den Motorsport angepasst. Meistens Inhalte aus dem allgemeinen Maschinenbau.
Im Formula Student Team kann man sehr gut Praxiserfahrung sammeln.
Wer viel Party machen möchte, ist an der HOST eher falsch. Es gibt aber genügend andere tolle Aktivitäten wie z.B. Segeln.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.