Empfehlenswert

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Studiengang gemacht und kann es jedem der in die Richtung Motorsport gehen will empfehlen!!!
Die Verbindung mit Renn-Teams und weiteren praktischen Bereichen ermöglicht es das gelernte, unmittelbar anzuwenden und auszuprobieren.

Familiäres Studieren mit Meerblick

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 3. Semster und bisher gefällt mir das Studium ganz gut. Klar, ist erstmal das Grundstudium zu absolvieren mit den typischen Fächer, wie Mathe, Physik etc. Dies gelingt jedoch bei richtigen Engagement recht leicht. Besonders gut gefällt mir der recht lockere Umgang mit den Professoren. Für Fragen sind die Professoren bisher immer schnell erreichbar gewesen und auch nach abgeschlossener Lehrveranstaltung wird noch auf dem Campus gegrüßt. Etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immerhin heißt es Motorsport

2.8

Das Angebot außen drum mit Rennteams etc. ist gut. Aber sonst sind die Studieninhalte sehr veraltet, das Niveau teilweise nicht ausreichend für den Arbeitsmarkt und die Professoren sehr schwer zu erreichen. Mit Motorsport hat das ganze auch nicht mehr zu tun als ein Studium in Fahrzeugtechnik.

Irreführender Studiengangsname

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Zuerst ein Hinweis: Ich habe nach dem 3. Semester von der Hochschule Stralsund an eine andere Hochschule gewechselt, somit kann ich über keine persönlichen Erfahrungen der höheren Semester berichten. (Notenschnitt 1,5 beim Wechsel)
Generell würde ich euch empfehlen, euch in paar Vorlesungen zu setzen und euch selbst ein Bild zu machen.

Zum Studiengang:
Der Studiengang hat mit Motorsport selbst nicht viel zu tun. Die Namenswahl des Studiengangs ist eindeutig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.