Hervorragende Ausstattung - gute Betreuung

Maschinenbau (B.Eng.)

In der HOST liegen für die Fakultät Maschinenbau hervorragende Labore vor. Von den Professoren und Laboringenieuren bekommt man insbesondere dort eine intensive Betreuung, sodass die Lehrinhalte neben der Theorie auch in Praxis dargelegt werden. Allgemein gilt eine Politik der offenen Tür, sodass der Großteil der Professoren auch außerhalb der Vorlesungszeiten auf die Anliegen der Studierenden eingehegt und eine rundumfängliche Betreuung stattfindet.

Zeit meines Lebens

Maschinenbau (B.Eng.)

Außerhalb der Studienzeit ist Stralsund der perfekte Ort zum Studieren. Man wohnt direkt am Meer, also praktisch da wo andere Urlaub machen. Neben den wirklich guten Lehrveranstaltungen und kompetenten Professoren, bietet das Campusleben viel Abwechslung. Die Zeit hier geht leider zu Ende, aber ich werde so viele Erinnerungen mitnehmen. Erinnerungen an neue Freunde, mit denen ich die drei Jahre gemeistert habe. Erinnerungen an Holzhausen (Wohnheim).
Ich liebe diese Stadt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Hochschule mit toller Lage

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Stralsund ist eine kleine, aber sehr familiäre Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt und jeder hat einen Platz. Das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten ist sehr freundlich und offen. Die Professoren sich auch außerhalb der Vorlesungen ansprechbar und beantworten gerne Fragen der Studierenden. Stralsund ist im Allgemeinen eine schöne Stadt, wo man gut preisgünstige Wohnungen findet. Von der Hochschule aus fährt man übrigens 3 min bis zum Strand.

Klasse Studium, schöne Lokation!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau Bachelor an Hochschule Stralsund und bin außerordentlich zufrieden mit meiner Wahl! Als nicht Mathe "Profi" hatte ich etwas bedenken vor dem Maschinenbau Studiengang jedoch wird alles toll, spannend und interessant gelehrt. Zwar mit hohem Anspruch jedoch gut schaffbar! Ich habe richtig Spaß am Studiengang und seinen Fächern! Hinzu kommt die tolle Lage direkt an der Ostsee. Eine Wirklich tolle Hochschule mit tollen Professoren und Studenten! Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.