Studiengang für Fortgeschrittene

Maschinenbau (B.Eng.)

Definitiv ein anspruchsvoller und sehr lernintensiver Studiengang aber ohne Fleiß kein Preis. Die Dozenten sind größtenteils aus der Praxis und können oftmals gute und verständliche Beispiele als auch Zusammenhänge aus dieser vermitteln. Man sollte sich vorher allerdings wirklich bewusst sein, dass die Freizeit in einigen Semestern etwas kurz kommen kann und wird.

Harter Studiengang, aber ohne Fleiß kein Preis!!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr schwer, jedoch lohnt es sich. Die Klausuren waren Teilweise extrem Hart, aber mit einer guten Vorbereitung kann man dieses Problem auch eliminieren :)
Die Hochschule steht 24 Stunden offen, sodass man sich mit kleinen Lerngruppen immer Treffen kann. Das Hochschulen im allgemeinen Praxisorientiert sind ist ja bekannt, aber hier erlangt man noch zusätzliches Wissen, welches man von anderen Institutionen nicht erwartet kann, da diese nur stumpf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin 33 Jahre und war vor dem Studium 12 Jahre bei der Armee.
Somit war ich zu dieser Zeit auch schon eine Weile aus der Schule.
Habe außer einen Meisterbrief im technischen Bereich kein Abitur oder ähnliches vorzuweisen. Deshalb war die Studienzeit besonders hart für mich. Dennoch konnte ich durch das Opfern meiner gesamten Freizeit sehr gute Noten schreiben. Die Dozenten waren immer für Fragen offen und waren auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Praktiker

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele Labore mit sehr guter Ausstattung.
Studium zum Anfassen wenn man so will!
Die Prof. sind sehr aufgeschlossen auf fragen und Anregungen und es ist auch bei den meisten möglich sich nocheinmal Rat einzuholen wenn man an irgend einer Stelle nicht weiter kommt!
Ich würde die Hochschule für jeden empfehlen der keine Lust auf überfüllte Hörsäle hat und nicht nur eine Nummer sein möchte.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.