Studieren mit Zukunft

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist klar strukturiert. Die Professoren sind fast immer erreichbar und offen für Fragen, hilfsbereit. Auch nach dem Unterricht kann man sich super weiterbilden. Eine praktische Erfahrung neben dem Studium bieten die Renn Teams, die Labore und die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Die meisten Bücher gibt es auch kostenlos für die Studenten als e Books. Die Hochschule ist eine klare Empfehlung von mir. Es wird mit modernen Lernmitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Coole Atmosphäre

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieren hier macht super viel Spaß, man kommt super mit den Professoren*innen aus und lernt viele neue Freunde kennen. Dazu noch liegt die Hochschule direkt am Wasser und ein Sprung in den Su d in der Mittagspause gehört einfach zum Alltag.
Absolute Empfehlung.

Anspruchsvolles Studium mit sehr guten Inhalten

Hallo,
ich habe an der Hochschule Stralsund meinen Bachelor in Maschinenbau abgeschlossen und kann sagen, dass diese Hochschule einen sehr guten Ruf genießt und die Inhalte und Professoren genau dies wiedergeben. Klar gibt es einige Fächer die nicht so spannend sind wie andere, aber die spannenden und interessanten Fächer überwiegen hier deutlich.
Des Weiteren verfügt die Hochschule über ein sehr gut ausgebautes Labor in dem die Inhalte aus der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an einer kleinen, aber guten Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin für mein Studium nicht weggezogen, daher schreibe ich aus der Sicht eines Einheimischen. Es ist eine kleine Hochschule, der Fachbereich Maschinenbau ist nicht sonderlich groß, aber sehr gut ausgestattet. Mit 3 Racing-Teams hat jeder Automobil-interessierte eine passende Anlaufstelle, welche für Maschinenbauer durchaus interessant sein können. Die Vorlesungen von Maschinenbau und Motorsport finden meist zusammen statt, wodurch man zu einem großen Kurs zusammenwächst. Insgesamt waren wir am Anfang 80...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.