Zukunftsorientiertes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium beginnt mit der Lehre der ingenieurwissenschaftlichen Basics (Mathe, Physik, Mechanik usw.). Das Niveau ist dementsprechend anspruchsvoll, aber mit Ehrgeiz und Fleiß ist alles zu schaffen. Im Grundstudium gibt es aber nicht nur viel Theorie, sondern auch viel Praxis. Durch zahlreiche Laborversuche ist man in der Lage die Theorie in die Tat umsetzen. Mir hat dies sehr geholfen, um vor allem technisch-komplexe Zusammenhänge besser zu verstehen. Im Hauptstudium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin jetzt im ersten Semester mit Schmalkalden und kann wirklich nur gutes sagen.
Alles ist strukturiert und die Dozenten kümmern sich um einen. Der Campus ist zwar nicht sehr groß aber so lernt man auch schnell neue Leute kennen. Die Unterrichtsräume sind immer gut ausgestattet.

Eine Erfahrung

2.1

Man erlebt hier von gut bis ziemlich schlecht eigentlich alles. Leider ist gut die Ausnahme. Anfangen tut es bei den Skripten. An einer großen TU werden diese zu Beginn des Semesters verteilt und man kann sich einen Überblick verschaffen, hier meistens Fehlanzeige. Z.B. hat ein Professor immer gegen Mitternacht das Skript hochgeladen, welches am nächsten Tag am besten ausgedruckt vor einem liegen sollte, um die Lücken (damit die Studenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gut. Das Studium hat mein Leben bereichert

Maschinenbau (B.Eng.)

Super gut. Das Studium hat mein Leben bereichert. Die Dozenten sind gut. Man muss zwar etwas tun, da der Schwierigkeitsgrad alles andere als gering ist. Schreibe gerade meine Bachelorarbeit fertig und habe sogut wie abgeschlossen. Werde hier den Master auf jedenfall weiter studieren.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.