Sehr gute Erfahrungen konnte ich bisher sammeln

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe viel gelernt und mich dabei nicht nur Stumpf auf theoretisches Lernmaterial fokussiert sondern ich habe direkt auch in der Praxis viel Erfahrung gesammelt, die für mich sehr viel Wert hat und mir das Verständnis sehr viel näher bringt als nur theoretisch alles auswendig zu lernen

Sehr viel praxisnahe Lernen

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die Lehrinhalte der HRW habe ich mich sehr gut auf mein aktuelles Berufsleben (neben dem Master) vorbereiten können. Vieles kommt heute noch zur Anwendung. Meiner Meinung nach ist es nur schade, dass keine interessanten Masterstudiengänge angeboten werden, sondern es dort sehr BWL-Lastig wird. Der Umstieg auf Uni für den Master fiel mir aber trotz des größeren Theorieanteils recht leicht, wobei die HRW der UDE mMn in nichts nachsteht. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselhaftes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Einige Dozenten geben sich viel Mühe die Inhalte bestmöglich den Studierenden zu vermitteln. Wie so oft, gibt es auch immer andere Dozenten, die sich gerade in der Corona-Zeit ausruhen und nicht Mal ein Minimum an Engagement an den Tag legen. Mich enttäuscht, dass Kritik darüber nicht ernst genommen wird und von manchen Dozenten gerne Machtspielchen gespielt werden. Im großen und ganzen ist das Studium jedoch denke ich eine gute Option...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht leicht, jedoch durchaus schaffbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Themen sind für mich neu, doch die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit und tun ihr bestes damit wir Studenten alles gut verstehen und am Ende ohne Probleme und Angst in die Prüfung gehen. Ich kannte Maschinenbau schon aus meiner alten Schule, weshalb ich fest davon überzeugt war, ein Bachelor in Maschinenbau machen zu müssen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023