Großartiger Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Anspruchsvolle Lerninhalte die von den Professoren sorgfältig aufbereitet und vermittelt werden. Gleichzeitig ein genialer Standort um zu studieren. Super Kommilitonen, super Stadt mit allem was man braucht. Von Gaststätten über Diskotheken bis hin zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Man geht nicht in der Masse unter

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrmaterialien werden in den eher kleineren Vorlesungsrunden durch die Professoren top vermittelt.
Durch die vielen Praktika im Labor und den Projektarbeiten erhält man auch zu jeder Vorlesung einen Praxisbezug und ein erweitertes Verständnis.
Die Professoren sind bis auf einzelne Ausnahmen durchaus kompetent und möchten auch den Stoff so verständlich wie möglich vermitteln. Dabei greifen sie auf Hybrid-Lehre sowie auch auf digitale Lehrmittel zurück.

Maschinenbau ist ein sehr anspruchsvoller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universal einsetzbar - der Ingenieur

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Studium an der OTH Regensburg gefällt mir wirklich gut, da zu vielen theoretischen Inhalten auch Praxis in den Laboren angeboten wird. Außerdem bin ich mit dem Großteil der Lehrenden sehr zufrieden. Auch die Möglichkeit die Inhalte weitgehend im Selbststudium zu erlernen sind gegeben, da es eine gut funktionierende Online-Lernplattform gibt. Diese wird gut gepflegt und von fast allen Dozenten genutzt. Die Verpflegung in der Mensa des Studentenwerks ist vielfältig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vermittlung des Wissens an der OTH

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe in diesem Sommersemester mit dem Studium an der OTH angefangen.was ich spontan sagen kann ist die Tatsache, dass die Studentinnen und Studenten freundlich sind und können uns zur Hilfe kommen,wenn man nicht so gut in Campus zurechtfinden kann. Das hat mir besonder gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023