Alles ganz gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Vergleich zur Uni ist die OTH extrem unkompliziert und auch moderner. Es gibt zwar nur eine Bibliothek, welche sehr schön ist, aber man kann auch zu den Bibs an der Uni gehen. Die Uni liegt direkt daneben am gleichen Campus.
Zum Maschinenbau selbst, die OTH ist glaub ich jetzt nicht schlecht aber auch keine Top-Elite-Hochschule.
Es gibt leider keine Vertiefung in Richtung Luft- und Raumfahrt.

Guter Bachelorstudiengang und super Studentenleben

Maschinenbau (B.Eng.)

Super Hochschule um Maschinenbau im Bachelor zu studieren. Sehr schöner Campus, richtig tolle Stadt und super Studentenleben. Die Vorlesungen und Dozenten sind meiner Meinung nach super in der Lehre und sehr nahbar (man kann auch jederzeit in die Sprechstunde gehen). Man hat nicht so viel Verziefungsmöglichkeiten wie an großen Unis, aber mit etwas Aufwand und Eigeninitiative bekommt man das auch einigermaßen hin. Die Fachschaft, aber auch die studentischen Vereine organisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Vielfälltigkeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium Maschiennbau bietet von Haus aus ein weit gefächertes Spektrum an Kompetenzen die Vermittelt werde. Für jeden der sich nicht auf eine spezifische Fachrichtung festlegen möchte, empfehle ich diesen Studiengang. Das Grundstudium Umfasst alle Grundkompetenzen die ein Maschinenbauer schon einmal gehört haben muss. Weiter kann sich in einige Fachrichtungen wahlweise vertieft werden. Dieses Prinzip entspricht voll meinen Erwartungen und Anspruch. Dabe merke ich in jeder Fachrichtung eine sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Die OTH wurde nicht ohne Grund im Fach Maschinenbau zur Besten Fakultät in Bayern gekürt.
Das lässt dann auch mich aus Baden Württemberg nach Bayern kommen.
Die Organisation im Vorfeld lief reibungslos ab.
Informationen werden rechtzeitig vermittelt.
OTH App sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.