Mangelnde online Lehre

Maschinenbau (B.Eng.)

Digitales / online studieren leider sehr schlecht möglich. Studium ansich gut strukturiert und aufgebaut. Lehrveranstaltungen manchmal leider zu trocken. Mehr Übungen wären gut. Praxissemester sehr gut eingebunden. Digitalisierung könnte besser sein.

Lernintensiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Immer am Ball bleiben und fleißig mitlernen, dann kann eigentlich nix schief gehen. Meine Empfehlung: immer in die Tutorien gehen, die bringen deutlich mehr als die Vorlesungen da die meisten Dozenten nur strikt das Skript durch gehen und nicht wirklich Rechnungen Üben.

Oth Regensburg Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Oth Regensburg hat einen top Campus und eine tolle Bibliothek. Die Dozenten sind ebenfalls sehr gut, aber natürlich gibt es Professoren, die nicht ganz dem eigenen Lernverhalten entsprechen. Die Fächer sind teilweise nicht so nach meinem Geschmack, aber all in all ganz ok.

Maschinenbau? Ist das was für mich

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mir gedacht, ich will hier mal alle Interessenten bisschen die Angst nehmen. Da ich mir am Anfang solche Gedanken gemacht habe, ob ich das Studium überhaupt schaffe. Die OTH Regensburg und alle ihre Profs vermitteln dir aber das Wissen so gut, dass du mit Aufwand und Fleiß, dieses Studium auf jeden Fall schaffen wirst. Und wenn man mal ein Fach ein oder zweimal mehr schreiben muss, ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.