Sehr gute Organisation

Maschinenbau (B.Sc.)

Sowohl die Ausstattung als auch die Organisation in alles Aspekten wie: Online Semester, Mensa Essen, Präsenz Klausuren, Unterstützung von Studierenden etc. Ist hervorragend. Moderne Gebäude und eine sehr umfangreiche Bibliothek am Standort Westerberg.

Passt einfach

Studieninhalt

Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit Ehrgeiz schaffbar. Ich finde es super, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten der Vertiefung gibt. Die Universität vermittelt Theorie und Praxis, allerdings steht die Theorie klar im Fokus. Das Master Studium umfasst viele Fächer, die aufgrund der gewählten Vertiefung meinen Interessen entspricht und ist dadurch spannend.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist super. In Modulen wie technische Schwingungslehre sind wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Also bei dem Studiengang Maschinenbau benötigt man ein leichtes Verständnis von mathematischen Abläufen, denn fast jedes Modul beinhaltet etwas mit Berechnungen. Durch das Online Studium musste man besonders an seiner Selbstständigkeit arbeiten, denn die Vorlesungen waren teils sehr träge und ungewohnt.

Ein Studium mit dem alles möglich ist

Maschinenbau (B.Sc.)

Mir hat am Maschinenbau Studium besonders gefallen, dass es sehr generalistisch ist. Mit Modulen in Mathe, Physik, Elektrotechnik und IT aber auch Wirtschaft und Sprachkompetenzen, bildet man sich in viele Richtungen aus und hat so nach dem Studium viele Wege offen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023