Hervorragend

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehrverantstaltungen und die Dozenten sind soweit zufrieden stellend. Allgemein kann man hier ein gutes Studium absolvieren. Der Campus und die Mensa sind wirklich super. Auch die Organisation und die Veranstaltungen für die Studenten sind super.

Duales Studium Maschinenbau - Vorteile

Maschinenbau (B.Sc.)

Mir macht das Studium Spaß. Vorallendingen in Verbindung mit einer Ausbilding ist es sehr weiterzuempfehlen. Dadurch ist das Studieren nicht rein theoretisch sondern praxisorientiert. Außerdem macht man viele Praktikas, was die Lehrinhalte gut unterstützt.

Maschinenbaustudium

Maschinenbau (B.Sc.)

Hallo, ich bin echt super zufrieden hier in Osnabrück mit meinem Maschinenbaustudium und kann es echt nur weiterempfehlen. Das Essen ist super, der Campus ist wunderschön und die Bibliothek ist gerade neu und echt gut, besonders zum Lernen. Macht echt Spaß!

Ich brauche mehr weibliche Unterstützung im Maschinenbau!

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist super interessant, aber auch sehr hart, es kommt wirklich drauf an welchen Dozenten man erwischt und daraus ergibt sich eine Durchfallquote unter 80% oder halt über 80% (was keine Seltenheit ist).
Und wir Frauen sind wahrhaft in der Minderheit.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023