Verständnis für technische Geräte
Im Studium Maschinenbau habe ich viele spannende Erfahrungen gemacht. Am Anfang war es nicht immer einfach, vor allem wegen der vielen mathematischen und technischen Themen. Mit der Zeit habe ich aber gelernt, Probleme besser zu verstehen und Lösungen zu finden. Besonders interessant fand ich die praktischen Aufgaben und das Arbeiten an technischen Projekten. Außerdem habe ich gelernt, selbstständig zu arbeiten und im Team zusammen Lösungen zu entwickeln. Insgesamt hat mich das Studium persönlich und fachlich weitergebracht.