Praxisbezogenes Masterstudium

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Mir hat das Masterstudium sehr gut gefallen, da zum einen die unterschiedlichen Kurse dem entsprachen, was ich erwartet habe und zum anderen die besprochenen Inhalte direkt Anwendung im Berufsalltag fanden. Sehr gut fand ich auch die Verwendung unterschiedlicher Programme wie zum Beispiel Creo, Ansys, Abaqus (optional) u. v. m., welche ich direkt bei meiner ersten Arbeitsstelle verwenden konnte. In diesen Punkten hatte ich gegenüber Mitbewerbern große Vorteile, da die Verwendung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Insgesamt gute Professoren, gibt aber auch 1, 2 Ausnahmen. Gute Austattung in Laboren, gute Verbindung zur Industrie durch Messen.
Gerade nach dem Grundstudium gibt es einige praktische Labore.
Studium an der Hs Offenburg würde ich weiterempfehlen, auch wenn Offenburg selbst nicht all zu hiel zu bieten hat.

Kein einheitliches prüfungschema

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Alle Dozenten handhaben die Bewertungen der Prüfungen anders und man muss sich immer gezielt auf einen Prof einstellen. Manche geben sich selbst mit den wortlauten aus dem Skript nicht zufrieden. Kaum Parkplätze trotz immer größer werdenden Fakultäten.

Gute solide Ausbildung

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Mein Erfahrungen an der HS OG waren durchaus positiv. Der Lehrinhalte wurde gut und praktisch bezogen vermittelt. Man hat nie das Gefühl mit fragen nicht direkt zu einem Professor oder Dozenten kommen zu können. Die praktischen Lehrveranstaltungen waren immer sehr gut organisiert und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.