Praxisbezogene Inhalte und top Lehrkräfte

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

In zahlreichen Laboren wird das erlernte Wissen gefestigt. Insgesamt wird in den Veranstaltungen viel Bezug auf die Praxis genommen. Teils sehr interessante Wahlfächer. Die Auswahl an Wahlfächern im Masterstudiengang könnte größer sein. Insgesamt eine super Adresse für ein technisches Bachelor- oder Masterstudium.

Nur zu empfehlen

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang MME an der Hochschule Offenburg empfehlen. Die Vorlesungen an sich sind interessant, aber auch anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff sehr gut. Bei Fragen kann man sich jeder Zeit an das Studiensekretariat oder die Dozenten wenden. Die Wahlpflichtfächer sind breit gefächert und für jeden ist etwas dabei. Hier und da könnte die Organisation etwas besser sein, aber an welcher Uni bzw. Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Das Studium hätte ich mir Interessanter vorgestellt, da ich am Anfang des Studiums die Labore und die darin befindlichen Maschinen gesehen habe und gedacht habe, dass wir später im Verlauf des Studiums an den Maschinen Praxiserfahrungen Sammeln werden. Was aber am Ende doch nur Theorie ist und war.

Alles in allem, war’s gut!

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Trotz ein/zwei Professoren, die nicht sehr von den Studenten gemocht werden, ist der größte Teil der Lehrbeauftragten, sehr gut. Die Organisation der HS Offenburg lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Dennoch ist es für mich eine Top Hochschule gewesen. Mit viel praktischer Erfahrung, durch Vorlesungsbegleitende Labore.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.