Facettenreicher Einblick

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

In den unterschiedlichsten Fächern erhält man ein breit gefächertes Wissen. Man bekommt einen Einblick in so viele Facetten des Maschinenbaus. In der verschiedenen Labore kann man diese dann auch genauer unter die Lupe nehmen und erhält so auch ein Praxis nahes Wissen.

Maschinenbau

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Es gibt keine Anwesenheitspflicht. Das Studium ist quasi ein Selbststudium. Die Lehrstühle sehen die Studenten als Zahlen im System, da es sich um eine Massenuni handelt. Manche Vorlesungen sind komplett für die Tonne, andere sind tatsächlich sehr interessant, bereiten jedoch nicht ausreichend auf die extrem schweren Klausuren vor.

Empfehlenswerter Studiengang mit guten Programmen

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Ich habe das Studium an der Hochschule Offenburg nicht bereut. Im Masterstudiengang Maschinenbau waren nur ca. 30 Leute eingeschrieben, weshalb der Kontakt zum Dozenten auch einfacher möglich ist. Die Ausstattung der Hochschule Offenburg ist meiner Meinung nach sehr gut und auch die gelehrten Programme sind aktuell und finden in der Industrie Anwendung. Zudem sind auch Lizenzen für den Privatrechner verfügbar.

Nichts außergewöhnliches, man lernt was man lernen

Maschinenbau/Mechanical Engineering (M.Sc.)

Ich hatte allgemein eine gute und lehrreiche Zeit an der Hochschule. Es gab gute/normale/schlechte Dozenten. Der eine wollte mir nicht weiterhelfen, der andere hat sich umso mehr für die Studierenden eingesetzt. Die Anlage im Hof war auch ausreichend groß und es gab allgemein ein gutes Klima.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.