Nette Studenten & Professoren

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin noch mitten im Studium, aber dennoch kann ich meines Erachtens bereits einen Eindruck schildern.
Ich komme ursprünglich aus Aachen und bin somit Hochschulwechsel. Das ganze lief reibungslos mit Anerkennung der bereits bestandenen Module.
Der Umgang mit den Studenten ist super und nicht so, wie man es vielleicht zum Teil aus anderen Hochschulen oder Universitäten kennt.
Kann es nur empfehlen hier sein Studium zu beginnen!

Studieren an der HSNR

Maschinenbau (B.Eng.)

Erstes corona Semester war bisschen Chaos aber gut gebessert. Lehre ist online sehr angenehm alle Skripte sind per pdf abrufbar. Dozenten kennen sich gut mit Zoom und anderen Internet Tools aus wie moodle. Wäre gut wenn man jetzt immer wählen könnte ob man zur Übung lieber in die Hochschule geht oder ob man sie online mit anhört.

Trotz Pandemie Präsenzklausuren

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gab trotz der Pandemie Präsenzklausuren, was ein großer Segen ist, weil man dann wenigstens nicht von der eigenen Internetverbindung abhängig ist. Die Professoren waren stets bemüht online rechtzeitig da zu sein und beherrschten halbwegs die Technik.

Gute Hochschule mit toller Ausstattung der Labore

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute und direkte Betreuung durch Professoren. Großer Praxisbezug, was das Lernen und Verstehen von Zusammenhängen erleichtert. Gute Ausstattung der verschiedenen Labore, was das begreifen von Prozessen vereinfacht. Negativ sind leider einige Pflichtmodule, die zu stark ins Gewicht fallen und meiner Meinung nach nicht viel Lerneffekt gebracht haben. Des Weiteren kann man sich leider nur zwischen zwei Vertiefungsrichtungen entscheiden und das Angebot an Wahlpflichtmodulen ist eher mau.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.