Sehr gute Hochschule, wenn es um Maschinenbau geht

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine bisherige Erfahrung mit der Hochschule Niederrhein ist gut. In den ersten Wochen meines Studiums wurde ich von meinem Tutor durch das Hochschulleben geführt. Alles wurde gezeigt und wenn es Probleme gab wurde auch schnell geholfen. Zudem bietet die Hochschule in den Einführungswochen einen Kurs an, wo man dann kennenlernt wie man am besten für Prüfungen lernen könnte usw. Zudem hat der Maschinenbau Fachbereich eine sehr starke Community was verteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui innen pfui

Maschinenbau (B.Eng.)

Keine Organisation, schlechte Profs, keine Unterstützung, viel Kuddelmuddel und widersprüchliche Aussagen der verschiedenen Instanzen, immer ohne jegliche Hilfe. Eigeninitiative wird riesengroß geschrieben, es fühlt sich an wie eine Dauer kalte Dusche.

Immer ein Ansprechpartner

Maschinenbau (B.Eng.)

Sowohl als Ersti, als auch in höheren Semestern wird man nicht allein gelassen. Die Türen der Professoren stehen immer offen und diese sind auch gerne bereit, sich Zeit für jemanden zu nehmen. Ebenso gibt es eine Fachschaft, die von Student zu Student Hilfe leistet, dort gibt es unter anderem Altkausuren.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ist ein sehr informativer Studiengang. Der auch für das Leben vorbereitet. Ich habe so gelernt das ich selbständig lebe da ich in eine Wohngemeinschaft ziehen musste. Man lernt dadurch sehr viel und die Praktikas die ich gemacht habe haben mir dabei auch sehr geholfen mich besser vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.