Duales Studium an der HSNR

Maschinenbau (B.Eng.)

Gute Kooperation mit Unternehmen und einfacher Berufseinstieg auch für Vollzeitstudenten. Bei Anliegen kann man selbst an die Professoren herantreten, diese sind meist sehr hilfsbereit. Des weiteren kann man den Studienverlauf sehr gut mit Hilfe der Studienverlaufsberatung planen, falls man Module nicht direkt besteht.

Sehr interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Man muss sich aufjedenfall sehr reinhängen. Aber alles ist möglich man muss sich nur ein wenig anstrengend. Es ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes Studium mit sehr viel Potential für die Zukunft. Mathe und alles kann man lernen auch wenn man sowas nicht in der Oberstufe hatte. Ich hatte zum Beispiel nie Physik und Mathe auch nicht als LK.

Studieren an der HSNR

Maschinenbau (B.Eng.)

Erstes corona Semester war bisschen Chaos aber gut gebessert. Lehre ist online sehr angenehm alle Skripte sind per pdf abrufbar. Dozenten kennen sich gut mit Zoom und anderen Internet Tools aus wie moodle. Wäre gut wenn man jetzt immer wählen könnte ob man zur Übung lieber in die Hochschule geht oder ob man sie online mit anhört.

Sehr gute Hochschule, wenn es um Maschinenbau geht

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine bisherige Erfahrung mit der Hochschule Niederrhein ist gut. In den ersten Wochen meines Studiums wurde ich von meinem Tutor durch das Hochschulleben geführt. Alles wurde gezeigt und wenn es Probleme gab wurde auch schnell geholfen. Zudem bietet die Hochschule in den Einführungswochen einen Kurs an, wo man dann kennenlernt wie man am besten für Prüfungen lernen könnte usw. Zudem hat der Maschinenbau Fachbereich eine sehr starke Community was verteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.