Gute Integration behinderter Menschen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich sitze im Rollstuhl und von Anfang an waren alle sehr hilfsbereit und ich hab allerlei Unterstützung für Prüfungen bekommen. Es wurden mir auch Hilfsmittel für die Arbeit am Computer bereitgestellt. Außerdem finde ich es sehr gut das es Praktika gibt um zum Beispiel ein Gefühl für Werkstoffe zu bekommen.

Professoren sind erreichbar und nah

Maschinenbau (B.Eng.)

Gerade durch die geringe Gruppengröße, insbesondere in den höheren Semestern, kennen die Professorinnen und Professoren die meisten Studierenden beim Namen. So ist man auch ein Mensch und nicht nur eine Nummer. Fragen werden direkt beantwortet und auch in allen andern Belangen wird geholfen.

Persönlicher Bezug zu Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Uni ist sehr familiär und man bekommt schnell Kontakte. Grade das finde ich tatsächlich ganz schön weil man so nicht einfach irgendeine Nummer ist. Einzelne Dozenten oder Profs sind vielleicht etwas schräg drauf aber das ist nicht dir Regel. Ich bin insgesamt sehr zufrieden!

Anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Nach einem Semester, habe ich mehr gelernt als in der gesamten Oberstufe. Der Studiengang ist sehr Mathematiklastig und somit ziemlich schwierig, dafür aber auch Praxisbezogen. Die Übungsstunden und Praktika helfen besonders gut, die Vorlesungen zu verstehen. Freizeit habe ich leider kaum noch und mir fehlen Zeit für Nebenjobs und Geld für Urlaube.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.