Sehr gute Hochschule, wenn es um Maschinenbau geht

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine bisherige Erfahrung mit der Hochschule Niederrhein ist gut. In den ersten Wochen meines Studiums wurde ich von meinem Tutor durch das Hochschulleben geführt. Alles wurde gezeigt und wenn es Probleme gab wurde auch schnell geholfen. Zudem bietet die Hochschule in den Einführungswochen einen Kurs an, wo man dann kennenlernt wie man am besten für Prüfungen lernen könnte usw. Zudem hat der Maschinenbau Fachbereich eine sehr starke Community was verteilen und hochladen von Dokumenten (wie z.B. Altklausuren mit Lösungen, Übungsblätter mit Lösungen, Zusammenfassungen usw...) auf Studydrive.net hat. Was mich stört ist, dass man In der Bibliothek sehr wenige Sitzmöglichkeiten vorhanden sind bzw. an der gesamten Hochschule, wo man sich dann mit einer Lerngruppe hinsetzen könnte. Die Hochschule hat dafür aber eine sehr schöne Mensa mit einer sehr guten und abwechslungsreichen Speisekarte. Wo mit ich eine schlechte Erfahrung gemacht habe, ist das Sprachenzentrum der Hochschule Niederrhein. Das Sprachenzentrumist für 2 Semester zuständig, wo man dann einen Englischkurs (technisches Niveau) absolviert. Der Kontakt war nicht sehr freundlich und haben eher immer sehr abweisend oder contra reagiert, wenn man irgendwelche Anliegen hatte. Mein Rat ist es einfach durchzuziehen und dann ist es auch einfach abgeschlossen. Ingesamt würde ich das Studium empfehlen. Für Dualestudenten ist es eine perfekte Hochschule was die Organisation angeht.
  • Guter Kontakt, sehr nette Professoren, interessante Studieninhalte
  • Sprachenzentrum, wenig Sitzmöglichkeiten

Simon , 07.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lars , 17.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Burhan , 06.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Burhan , 05.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 29.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Yannik , 13.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Hendrik , 08.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Sebastian , 08.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Buan , 27.10.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Levent , 27.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Fatih

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Dual (ausbildungsbegleitend) - Trainee (praxisbegleitend)
  • Standort: Campus Krefeld Süd
  • Abischnitt: 1,7