Sehr fordernd aber Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter und spannender Studiengang mit sehr vielen coolen Fächern
Man lernt vieles was man später mal gebrauchen kann. Es ist jedoch sehr fordernd und zeitintensiv. Viele schaffen es nicht in der Regelstudienzeit was aber überhaupt nicht schlimm ist da es einfach ansprchsvoll ist.

Maschinenbau - zeitlos und inspirierend

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau-Studium inspiriert mich mit dem klassischen und doch so modernem Inhalt. Einerseits ist das im Vergleich zu neuen Ingenieurs-Studiengängen ein sehr bekannter und klassischer Studiengang, der aber sehr umfangreich und vielfältig ist. Es gibt keine wirklichen Grenzen und alle persönlichen Interessen im Maschinenbau werden hier weiterentwickelt.

Weiterempfehlenswert

Maschinenbau (B.Sc.)

Die HM hat eine gut lage, und was noch wichtiger ist, sie ist sehr Praxis orientiert, d.h. viele der beigebrachten Sachen könnt ihr auch vor Ort direkt in der Praxis vertiefen und verbesseren.

zudem sind die Dozenten auch sehr nett, und helfen einem Weiter. Jede Frage wird beantwortet.

Fallstudien

Maschinenbau (B.Sc.)

Wenn wir über ein Ingenieurstudium in München nachdenken, stellt sich logischerweise die Frage: TUM oder HM?
Ich habe das Glück, an der letztgenannten Hochschule zu studieren, wo wir im Vergleich zur erstgenannten Hochschule mehr praktische Erfahrungen sammeln können, was es uns ermöglicht, mit vielen theoretischen Inhalten und gleichzeitig mit viel praktischer Erfahrung in die Arbeitswelt zu gehen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.