Maschinenbau: Faszination und Inspiration

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium "Maschinenbau" an der HM in München inspiriert mich in den verschiedensten Bereichen von den Naturwissenschaften über die Entwicklung bis zur Planung und Ausarbeitung technischer Projekte. Der Inhalt ist zwar sehr umfangreich und breitgefächert, doch gleichzeitig kann ich meinen Interessen nachgehen und das Verständnis für einige interessante komplexe Themen aufbauen. Definitiv empfehlenswert.

Optimale Lernatmosphäre

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die kleinen Gruppen und Hörsälen wird der Stoff optimal an die Studierenden weitergegeben. Der Stoff ist somit gut zu bewältigen und jeder wird in die Vorlesung mit eingebunden so wird sichergestellt, dass jeder mitkommt. Ich habe den Kontakt zu den Profs sehr genossen, da ich immer meine Fragen stellen konnte und sie meistens präzise und gut darauf antworten konnten. So habe ich die Vorlesungen optimal nutzen können um mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Aufwand

Maschinenbau (B.Sc.)

Auch wenn der Studoengang gut durchdacht und die Inhalte aufeinander aufbauen muss man das gesamte Semester einen hohen Lernaufwand betreiben um in der kurzen aber knackigen Klausurenphase oft sechs Klausuren in zwei Wochen nicht unter die Räder zu kommen.

Persönliche Entfaltung

Maschinenbau (B.Sc.)

Man aneignet sich ein großes Sortiment von Werkzeugen, womit man in der späteren Berufswelt gut ausgerüstet ist.
Die praktische Umsetzung kommt zur fachlichen Theorie nicht zu kurz, man darf dadurch gleich mehrere Perspektiven kennenlernen und entwickelt ein größeres Verständnis.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.