Tolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Mein Studium an der Hochschule München war gut. Lehrinhalte und vor allem die zahlreichen Praktika waren sehr gut.
Auch die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der HM und bin sehr froh dort studiert zu haben.
Auch der Ruf und das Ansehen eines Abschlusses von der HM ist sehr gut.

Standorteinfluss

Maschinenbau (B.Sc.)

Nachdem ich das 4. Semester beendet habe kenne ich die Hochschule sowie die Professoren mittlerweile sehr gut. Bedauerlicherweise muss ich feststellen das Professoren sich gezwungen fühlen aufgrund des Standortes sowie den weiteren Elite Universitäten in München ein zu Hohes Niveau anzunehmen und sich mit den Universitäten messen zu müssen.

Extrem interessant...aber sehr anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Viel Zeit und Kraft muss investiert werden.
Viele Prüfungen , vor allem in den ersten zwei Semester sind sehr schwierig.
Die Studieninhalte sind zwar am Anfang des Studiums noch relativ ausgewogen, jedoch lernt man sehr viele interessante Lehrinhalte dazu und kommt so immer mehr in Kontakt mit den tatsächlichen Maschinenbau.

Unstrukturierte Vorlesungen - Schlechte Profs

Maschinenbau (B.Sc.)

Erstmal zu mir um den Kommentar im Kontext sehen zu konnen. Ich bin 22 Jahre als und studiere nun schon seit 4 Semestern an der FH München Maschinenbau.

Die Ausstattung der Uni, was Labore, Lehrsähle und ähnliches angeht ist gut. Nicht außergewöhnlich aber auch nicht schlecht. Es gibt eine Handvoll großer Lehrsähle, aber allgemein werden die Vorlesungen meistens in kleinen "Schulräumen" gehalten. Es gibt allgemein zugängliche Computer/CAD-Räume. Labore gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.