Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 405 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.6
Tabea , 13.03.2021 - Maschinenbau
3.1
Tabea , 03.12.2020 - Maschinenbau
4.3
Norman , 09.09.2020 - Maschinenbau

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau
Diplom
Hochschule Mittweida
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Flensburg
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Science
Uni Kassel
Maschinenbau
Master of Science
Uni Paderborn
Maschinenbau
Diplom
TU Chemnitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unorganisiert

Maschinenbau

3.6

Das Studium an sich ist gut und macht Spaß, wenn es aber dann Richtung Prüfung und neues Semester geht, lassen die Prüfungspläne ewig auf sich warten, genau so wie neue Semesterpläne.
Es gibt immer Professoren die besser sind als andere, so auch hier, aber der überwiegende Teil der Professoren ist sehr nett und am Wohl des Studenten interessiert.

Vernachlässigt durch Corona

Maschinenbau

3.1

Durch Corona wurden die Studenten komplett auf sich alleine gestellt ohne zusätzliche Literatur oder Ähnliches. Da hat das studieren nicht wirklich viel Spaß gemacht. Findet es allerdings komplett in Präsenz statt, dann macht es sehr viel Spaß und die Dozenten geben sich die größte den Stoff gut zu vermitteln.

Hochschule Magdeburg-Stendal

Maschinenbau

4.3

Die Hochschule in Magdeburg ist als Naturfreund wirklich optimal. Das Motto "studieren im grünen" könnte nicht passender sein und auch die Hörsäle sind modern und ansprechend. Die Hochschule wirkt sehr einladend und auch die Dozenten sind sehr bemüht und beantworten gerne Fragen aller Art.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Maschinenbau

4.3

Das Studium ist anspruchsvoll, aber dank engagierter Lehrender interessant und auf jeden Fall zu empfehlen. Es stehen moderne Maschinen, PC-Räume und Software zur Verfügung. Durch Praktika, Exkursionen und Erfahungen der Lehrenden wird das Studium sehr praxisnah gestaltet. Zudem wird den Studierenden stets bei Problemen geholfen. Auch abseits des eigentlichen Studium gibt es eine große Auswahl an Programmen und Freizeitaktivitäten.
Insgesamt einfach sehr zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021