Studieren mit Herz und Hirn

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Start an der HAW Landshut war noch vor Corona, Semester opening partys, Kochpartys, Barhopping,… alles was man sich wünscht um Anschluss zu finden. Aber auch in der digitalen Phase wurden Erstis-Veranstaltungen organisiert.
Die Vorlesungen waren / sind nie überfüllt so das jeder einen Platz hatte und man sich einbringen bzw. Fragen stellen kann. Ein riesiger Vorteil zu großen Universitäten. Die Dozenten sind sehr motiviert, immer freundlich bereit zu einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich, nah und zukunftsorientiert studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Von Anfang an ein tolles Studium, viele Angebote neben dem Studium, nette Leute und Professoren. Starke Studierende Vertretung. Professoren sind immer freundlich und haben ein offenes Ohr, bei Abschlussarbeiten und Projekten ist der persönliche Einsatz viel höher als ich es von anderen Hochschulen gehört habe.
Würde mich jederzeit wieder für die HAW Landshut entscheiden.

Online Praktika gut gelöst

Maschinenbau (B.Eng.)

Praktika wurden online auch gut umgesetzt.
Die Lehrveranstaltungen sind leider meistens nur Live anzusehen, wenn es Videos gibt, dann bloß auf Eigeninitiative des Professors. Eine allgemeine Aufzeichnung oder Hybrid Veranstaltungen wären noch wünschenswert.

Ziemlich gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule isy sehr gut , aber ich finde die brauchen in Bereich maschinenbau mehr Lehrkräfte und bisschen besser Organisation und Planung. Die Bibliothek ist zu klein früher hat die 24 st. System das gedeckt, da man abend hin könnte, aber jetzt geht das nicht mehr.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.