Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium des Maschinenbaus ist anspruchsvoll, aber wenn man genügend Mühe und Zeit investiert, ist es (denke ich) zu schaffen.

Gleichzeitig bin ich aber froh, auf einer guten Hochschule zu sein, auf der den Studenten gut geholfen wird (Übungslesungen, Tutorien).

Ein Studiengang im Ingenieurwesen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die ersten Tage war ich ziemlich durcheinander. Ich sollte die nächsten 3 Jahre Maschinenbau studieren. Was da wohl auf mich zukommt? Diese Aufregung wurde mir aber schnell genommen als ich schon erste Freunden fand und die meisten Dozenten kennen lernte. Jetzt ich immer am Ball zu bleiben und mitzulernen. Dann klappt das schon! ;)

Klare Weiterempfehlung

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Kann Maschinenbau in Landshut nur weiterempfehlen. Die meisten Professoren sind sehr motiviert und übermitteln ihren Stoff klar und verständlich. Die Ausstattung ist auch up to date. Auch die Mensa kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, vor allem für einen schmalen Studentengeldbeutel. Lediglich die Parkplatzsituation ist mittlerweile grausam.

Hart aber fair!

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der MB Studiengang ist einer der schwersten an der HS. Die Professoren sind meistens sehr kompetent mit wenigen Ausnahmen. Es wird viel gefordert aber es gibt auch genug Zeit zum lernen. Außerdem finden viele Veranstaltungen statt von Glühweinverkauf für einen guten Zweck bis hin zu Partys an der HS oder in der Stadt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule.

  • 1
  • 10
  • 3
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024