Flexibel ECTS sammeln

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Besonders an dem Studium an der HSKL ist, dass man sich im Master Projekte an HS oder im Unternehmen suchen kann und diese als Prüfungsleistungen anerkennen lassen kann. Dies Nennt sich Forschungs und Entwicklungs Module mit denen man den Großteil der ECTS im Master abdecken kann.
Auch Auslandssemester können hier im Master angerechnet werden.

Sehr ausgewogenes Studium

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Ich mag das Studium hier an der HS KL sehr, ich kann meine Freizeit darum trotzdem noch gut gestalten, die PDozenten sind sehr nett und in den kleinen Kursgrößen lässt es sich einfach gut und entspannt lernen. Somit ist das Studium übersichtlich, man kann sich an jeden zuverlässig für Hilfe wenden.

Exciting course with great professors

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Really exciting course to study with excellent professors to teach. It was a great way to gain deeper knowledge in the field of mechanical engineering. The Hochschule Kaiserslautern lays much emphasis on the practical aspects of engineering, which is essential for people who would like to go into the industry or go on with higher research in future.

Tolles Studium bisher

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Ich habe meinen Master gerade begonnen. Die Dozenten sind fast alle sehr engagiert und machen keinen "langweiligen" Unterricht.
Bisher alles super und kein Grund zum Aufregen! Auch die Förderung bei Projekten ist seitens der Dozenten sehr gut. Einziges Manko. Man bekommt 100Mails die man nicht braucht.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.