Rundum gut

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Ich habe mich für die HS Kaiserslautern entschieden damit ich in Schweden und in Deutschland einen Abschluss erhalten kann. Für mich ist diese Möglichkeit einmalig im Master Maschinenbau. Die Kurswahl in Kaiserslautern ist sehr breit aufgestellt und flexibel wählbar.

Der Austausch von Dokumenten und Abgaben funktioniert Online gut und meistens über die Lernplattform Olat.
Die Professoren sind per Email erreichbar was eigentlich gut funktioniert.

Excellent course due to practical based learning

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

This course is primarily focused on the practical based learning.
It is basically 90 credits course which we can obtain in three different semester.
It offers wide range of optional subjects in German language and English as well.
Teacher and overall staff is very very supportive.
Teacher specially are very well qualified.

Die Mechanik der Zukunft gestalten

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Die Kombination aus qualifizierten Professoren und einer zeitgemäßen Infrastruktur schafft eine lernförderliche Umgebung, in der die Studierenden ihr volles Potenzial entfalten können. Dies trägt nicht nur dazu bei, solide akademische Grundlagen zu legen, sondern bereitet die Studierenden auch auf die Anforderungen der sich ständig weiterentwickelnden Berufswelt vor.

International und freie Wahl

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Nachdem ich auch den Bachelor Maschinenbau an der HS KL absolviert habe, sticht der Masterstudiengang vor allem durch die freie Auswahl an Modulen positiv hervor. Jeder Studierende kann frei nach seinen Interessen wählen, welche Module er belegen möchte. Wenn man beispielsweise keine Klausuren schreiben möchte, kann man auch Module wählen, welche mit einem Projekt bewertet werden. Das ist vor allem im Hinblick auf die anschließende Karriere sehr vorteilhaft, da diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.