Unglaublich vielseitig und technisch interessant

Sehr schöner Campus
Großteil der Profs ist sehr engagiert und freundlich
Wenn man technisches Interesse hat und sich für Mechanismen und die Funktionsweise von Maschinen interessiert kann ich den Studiengang nur empfehlen. Es ist nicht ao trocken wie an einer Uni und gerade in den Vertiefungssemestern arbeitet man sehr viel mit interessanten Programmen. Die Kurse sind hauptsächlich klein gehalten (<30 Personen) was das Zuhören und Fragen stellen in Vorlesungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super geeignet für Praxisfans

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist stark praxisorientiert und vermittelt dementsprechend Inhalte, wobei die Theorie nicht vernachlässigt wird.
Dabei werden die Semester durch nicht-technische Fächer wie abwechslungsreich gehalten. Die Professoren und Dozenten sind ausgezeichnet.

Top Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Gute Hochschule. Die meisten Dozenten sind sehr gut und arbeiten auf aktuellem Stand der Technik. Es gibt natürlich immer schwarze Schafe. Die Gebäude sind größtenteils gut ausgestattet. Es herrscht ein gutes Miteinander, man kann in Kaiserslautern viel unternehmen.
Kann den Studiengang empfehlen, aber man sollte schon Kenntnisse in Fächern wie Mathematik mitbringen.

Das erste Ziel erreicht

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Kaiserslautern hat mir geholfen, um Maschinenbau-Ingenieur zu werden. Es war meine gute Entscheidung die HS KL für mein Bachelorstudium auszuwählen.
Vor allem wenn du für dein Studiengang schon von Beginn motiviert bist und dein Lernplan+Partyplan gut organisiert, dann ist das Abschluss eigentlich nicht weit von deinem Studienbeginn.
Bei Fragen sind die Professoren sehr gut erreichbar und das Campus ist auch sehr gut ausgestattet (ich rede jetzt vom neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.