Critical thinking

Maschinenbau (B.Eng.)

I’ve learned to actually use that which I have studied in real life situations at work during my duales Studium. Of course, most of which we learn is not specifically necessary to be the average employee as every company has a different way of doing things and they teach you how to do things there.

Grundwissen von vielen technischen Bereichen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Einblicke in versch. technischen Bereichen und eine Vielzahl an möglichen Schwerpunktbereichen macht das Studium sehr abwechslungsreich und sehr interressant. Jeder kann durch die Wahl des Schwerpunkts genau seinen Interessen nachgehen und durch die Wahlpflichtfächer noch zusätzliches/ teilweise auch fachübergreifendes Wissen erwerben.

Lernen und Mathe

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr Lernintensiv aber sinnvolle Erläuterungen mit Bezug auf den späteren Beruf. Mathe ist das a und o. Ein Vorkurs ist zu empfehlen. Der Zeitaufwand ist jedoch noch im grünen Bereich. Optimal wäre es wenn man vor dem Studium Chemie Physik und Mathe als Lk hatte.

Soweit empfehlenswert!

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich kann ich bis jetzt noch nicht sehr viele Erfahrungen aus meinem Studium mit Ihnen teilen, da ich mich gerade erst im 1. Semester befinde. Aber in der kurzen Zeit in der ich hier bin habe ich bis jetzt größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Die technische Ausstattung der Hochschule ist soweit ich das beurteilen kann auf einem angemessen, aktuellen Stand und wird auch von den Professoren und den Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.