Anspruchsvoll und herausfordernd

Maschinenbau (B.Eng.)

In dem Studiengang Maschinenbau Treffen sowohl theoretische Lehrveranstaltungen, die auch sehr herausfordernd sein können, auf Vorlesungen die eher praktisch angelehnt sind und nach etwas Übung sogar Spaß machen können.
Viele der Dozenten sind sehr Begeistert von ihrem Fach und versuchen diese Begeisterung auch auf die Studenten zu übertragen. Einige dieser kommen aus dem Wirtschaftlichen Bereich und teilen diese praktischen Erfahrungen mit den Studenten.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und sinnvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere dual, mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik. Grundsätzlich gibt es nichts auszusetzen, das Studium ist so wie erwartet. Es gibt viele interessante Module, aber auch einige, die man sich hätte sparen können, da mein Schwerpunkt bereits vom Unternehmen festgelegt ist. Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen, aber man kommt klar, wenn man nicht zu faul ist ^^
Letztendlich werde ich vieles in meinem Beruf nicht brauchen, da die relevantesten Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr durchmischte Qualität an Professoren und Veranstaltungen.
Die einen geben sich unfassbar Mühe auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, den Studierenden ihr Wissen zu vermitteln, den anderen könnte es nicht egaler sein was man da gerade tut.
Also als Pädagogen würde ich nicht alles Professoren betiteln.

Moderne Bildungseinrichtung mit guter Ausstattung

Maschinenbau (B.Eng.)

Umfangreicher Studiengang mit hoher Priorität an der Hochschule. Wegen CoVid oft grenzwärtige Organisationsproblematik aber im Rahmen.
Die Hochschule ist modern, die Dozenten größtenteils motiviert und organisiert. Die Erwartungen der Dozenten sind überwiegend klar definiert sodass ein strukturiertes Lernen gewährleistet ist. Es gibt wenig sportliche, anderweitige Zusatzangebote seitens der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.