Bachelor of Eng.

Maschinenbau (Bachelor)

meine Erfahrung an der Hochschule Kaiserslautern ist bis jetzt sehr gut . Die meisten Dozenten sind immer ohrenoffen, und bereit zu helfen. Die Vorlesungen und Klausuren sind sehr gut organisiert . Online pLatform Olat ist sehr hilfreich. Maschinenbau in hs kl ist sehr enwickelt

Gute Organisation bei interessanten Inhalten

Maschinenbau (Bachelor)

Das Studium an der Hochschule Kaiserslautern wirkt sehr gut organisiert. Der Fachbereich Angewandte Ingenieurswissenschaften hat sich am ersten Tag ausführlich vorgestellt und wirkte durchweg kompetent und motiviert. Einige Dozenten überfliegen den Stoff ein wenig zu schnell, der Großteil ist jedoch sehr gut und erklärt alles. Digitales Studieren funktioniert ohne Probleme.

Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (Bachelor)

Ich studiere momentan im 3. Fachsemester und bin bisher sehr zufrieden. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und freundlich. Die Inhalte sind manchmal auf den ersten Blick sehr kompliziert, aber mit etwas Engagement und Motivation machbar. Viel Dozenten beantworten private Emails sehr schnell und lassen auch während der Vorlesung Fragen zu. Man merkt, dass es den meisten Dozenten wichtig ist, dass die Studierenden auch wirklich was von den Veranstaltungen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Profs und sehr Praxisnah.

Maschinenbau (Bachelor)

Vor ein paar Jahren wurde der neue Campus in Kaiserslautern eröffnet.
Meine Kommilitonen und ich waren der erste Jahrgang, der diesen Standort nutzen durfte. Die Räume sind mit Beamer und Smartboard ausgestattet. Einige Profs nutzen diese neumodernen Mittel, andere bleiben lieber bei der altbewährten Tafel und Kreide.
Die meisten Profs sind sehr engagiert und sind meistens über Mail erreichbar und bieten Spechsrunden an.
Praxisnahe Inhalte werden in Laborübungen gelehrt.
Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021