Geprüfte Bewertung

Soweit empfehlenswert!

Maschinenbau (Bachelor)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
An sich kann ich bis jetzt noch nicht sehr viele Erfahrungen aus meinem Studium mit Ihnen teilen, da ich mich gerade erst im 1. Semester befinde. Aber in der kurzen Zeit in der ich hier bin habe ich bis jetzt größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Die technische Ausstattung der Hochschule ist soweit ich das beurteilen kann auf einem angemessen, aktuellen Stand und wird auch von den Professoren und den Studenten genutzt. Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und nicht zu verkrampft. Die Vorlesungen sind weder zu anspruchsvoll, noch zu leicht. Das einzige, was es zu beanstanden gibt wäre, dass das Angebot an hybriden Vorlesungen sehr mager ist.
  • Gute Studieninhalte, kompetente Dozenten, guter Kontakt zu andern Studierenden
  • Lange Anreise (als dualer Partner), wenig Onlineangebote, kein besonders schöner Campus

Cedric hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    33% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    50% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tim , 01.11.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
3.9
Jan , 28.10.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
4.4
Luca , 18.10.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
4.0
Sebastian , 16.10.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
3.5
Manuel , 02.06.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
3.9
Fabian , 15.05.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
4.7
Jannek , 10.05.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
4.7
Moritz , 03.03.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
4.1
Bali , 25.02.2021 - Maschinenbau (Bachelor)
4.4
Janis , 30.12.2020 - Maschinenbau (Bachelor)

Über Cedric

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Kaiserslautern
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.10.2021