Bericht archiviert

Studium mit negativen aber auch positiven Teilen

Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Es gibt einige gute aber auch sehr schlechte Professoren. Auch die Vorlesungen reichen von langweilig und uninteressant bis hin zu sehr interessant und aufregend. Es gibt deutlich zu wenige Parkplätze direkt am Gebäude und die Labore sind großteils veraltet. Positiv sind ist zwar, dass das Hauptgebäude klimatisiert ist, jedoch sind viele Klimaanlagen defekt und werden auch nach Monaten nicht repariert. Klausuren werden im Sommer bei abartigen Bedingungen geschrieben (zum Teil bei über 35 Grad Celsius Zimmertemperatur in großen, stickigen Räumen).

Johannes hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    78% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    42% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    64% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Mark , 31.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.0
Lars , 09.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.0
Maximilian , 02.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.3
Marcus , 27.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Jonas , 09.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.7
Nicolas , 06.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.7
Martin , 05.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
D. , 04.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
2.7
M. , 04.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
Marcus , 29.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Johannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: KOSMO - Kooperatives StudienModell (dual)
  • Standort: Campus Kammgarn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2020
  • Veröffentlicht am: 16.03.2020