Ein Studium das Spaß macht

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Karlsruhe kann ich nur empfehlen.
Mir war vor allem wichtig, dass der Master auf meine Interessen ausgelegt ist, dass ich wählen kann, was für Vorlesungen ich belegen möchte und, dass die Professoren möglichst viel Interessantes und Aktuelles lehren. All das trifft beim Master Maschinenbau an der Hochschule Karlsruhe zu. Die Vorlesungsfächer sind stets aktuell und werden von Semester zu Semester aktualisiert, außerdem besteht ein breites Angebot an optionalen Wahlfächer.
Die Interaktion zwischen Professoren und Studenten ist außerordentlich offen und die Professoren sowie auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen bei Projekt- und Abschlussarbeiten zu jedem Zeitpunkt wenn man Hilfe benötigt.
Besonders fasziniert haben mich die Vorlesungen rund um (Computational) Fluid Dynamics und Wärmeübertragung weshalb für mich klar war, dass ich mich in diesem Gebiet spezialisieren möchte. Der Master Maschinenbau an der HsKA war die perfekte Vorbereitung für meinen Forschungsmaster am von Karman Institute für Fluiddynamik.
  • guter Kontakt zu Professoren, hilfsbereite wissenschaftliche Mitarbeiter, interessante Projektthemen, interessante Vorlesungen
  • IT Ausstattung könnte moderner sein

Lukas , 13.03.2024 - Maschinenbau (M.Sc.)
Anna , 24.10.2023 - Maschinenbau (M.Sc.)
Jakob , 15.08.2023 - Maschinenbau (M.Sc.)
Claudia , 16.07.2023 - Maschinenbau (M.Sc.)
Jannick , 19.07.2022 - Maschinenbau (M.Sc.)
Julian , 24.05.2022 - Maschinenbau (M.Sc.)
Luma , 07.05.2022 - Maschinenbau (M.Sc.)
Sezai , 07.05.2022 - Maschinenbau (M.Sc.)
Thorsten , 26.04.2022 - Maschinenbau (M.Sc.)
Marvin , 11.01.2022 - Maschinenbau (M.Sc.)

Über Daniel

• Abschluss: Ja