"Für jeden was dabei"

Maschinenbau (B.Eng.)

Meiner Ansicht nach deckt der Bachelorstudiengang aufgrund seiner Schwerpunkte ein breites Spektrum an möglichen Interessensgebieten ab. Für mich persönlich ist der Schwerpunkt Kälte-, Klima- und Umwelttechnik äußert spannend gewesen und wird in dieser Form nur von wenigen weiteren Hochschulen/ Universitäten abgedeckt. Die "klassischen" Maschinenbau-Fachrichtungen werden jedoch auch abgedeckt durch die Schwerpunkte Produktion, Konstruktion und Entwicklung, etc.
Die Professoren habe ich als hilfsbereit und engagiert empfunden, da sie unter anderem bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht einfach aber gut!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das es nicht einfach ist ist glaube ich normal, aber die Hs versucht es einem so gut wie möglich beizubringen. Gerade wenn man vom Kit kommt ist in der Hs alles deutlich entspannter und man kann ein viel besseres Verhältnis zu Profs aufbauen. Das erste online Semester war nicht so gut, aber jetzt hat auch die Hs-Karlsruhe im zweiten Sem nachgezogen.

Umfangreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium umfasst weitreichende Gebiete, die über die klassische Mechanik hinausgehen. Neben Informatik, Elektrotechnik und Thermodynamik sind auch entsprechende Vertiefungen möglich. Die Professoren weise ein sehr hohes Kompetenzniveau auf und können die Inhaltsstoffe sehr verständlich übermitteln.

Eine umfangreiche Ausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule bereitet einen auf alle Möglichkeiten des später Berufslebens vor. Eine Spezialisierung in den Angeboten Bereichen wird durch umfangreiche Projekte ermöglicht. Die Dozenten/ Professoren sind immer bereit zu unterstützen. Die Labore bieten eine gute Möglichkeit das gelernte umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022