Exzellentes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut, vor allem die digitalen Vorlesungen im Moment sind super umgesetzt und es ist angenehm dadurch zu lernen. Die Professoren machen eine gute Arbeit und haben wirklich Ahnung von ihrem Fachgebiet. Die Lehrmittel sind zudem zeitgerecht und die Dozenten kennen sich mit der entsprechenden Technik aus.

Heranwachsen im Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat es in sich, jedoch weiß man am Ende, dass man es sich selber erarbeitet hat und die Noten nicht selbstverständlich sind. Den Professoren ist es wichtig, dass die Studenten die Lehrinhalte verstehen, und stehen außerhalb der Lehrveranstaltung immer zu Verfügung, teils sogar mitten in der Nacht.
Für mich persönlich waren die ersten Semester mit vielen Hürden beschmückt, jedoch bin ich froh es durchgezogen zu haben, und bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß beim Studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere noch nicht lange aber meine bisherigen Eindrücke sind gute und gut verständliche Lerninhalte der einzelnen Vorlesungen.
Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf Rückfragen ein.
Allgemein habe ich wirklich bisher sehr viel Spaß am Studieren.

Es lohnt sich sehr

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mein Bachelorstudium zu Maschinenbau hier absolviert. Das Niveau ist hart aber fair. Besonders am Anfang gilt die Prämisse "4 gewinnt".

Studieninhalte: Der Studiengang umfasst alle Aspekte eines Maschinenbaustudiums. Technische Mechanik, Informatik, Elektrotechnik, Regelungstechnik, etc. alles dabei. Grob gesagt bestehen die Prüfungen zu 70-80% aus Berechnungen und der Rest aus Auswendiglernerei bzw. Erklärungen. Somit ist hier viel Übung angesagt um die Prüfungen bestehen zu können.

Dozenten: Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022