Bewertungen filtern

Schwer aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

3.8

Das Maschinenbaustudium an der Hochschule ist anspruchsvoll und aufwendig. Das bedeutet wer sich für ein Maschinenbaustudium entscheidet, der muss Geduld,Fleiß und Mathe mitbringen. Die Studieninhalte sind sehr oft auf praktische Beispiele der Industrie gestützt.

Viele neue Denkweisen

Maschinenbau (B.Eng.)

3.0

Man trifft die unterschiedlichsten Menschen welche in ganz unterschiedlichen Banchen arbeiten wollen. So findet immer wieder ein interessanter Austausch statt.
In der Lehre kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz, die meisten Skripte sind digital erhältlich.

Gemischt

Maschinenbau (B.Eng.)

3.0

Das Maschbau Studium (BA) ist gut strukturiert, man muss aber 'Glück' mit den Dozenten haben. Viele sind wirklich Klasse (Medienwechsel, Aufbau des Unterrichts, Erklärungen/Beispiele), ein paar aber auch nicht so super.
Sturktur'pobleme' hat die Hochschule an sich, das ist Studiengang unabhängig.

Hart und schwer, aber interessant und spannend

Maschinenbau (B.Eng.)

3.6

Super interessantes Studium, mit sehr viel Mathematik, also sollte man für Mathe schon eine Vorliebe habe damit man sich nicht ganz so quälen muss. Gibt aber auch viele Module ohne Mathe die super interessant sind, ich bin erst im zweiten Semester und kann deswegen auch nur auf das erste eingehen, aber absolut richtige Entscheidung und besser als ich es mir vorgestellt hätte.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022