Überragend

Maschinenbau (B.Eng.)

Wie bei jedem andern Studiengang muss man sich zuerst ein fundament von Wissen aufbauen und das dauert ein bis zwei Semester. Nachdem man aber dieses Wissen hat macht das Studiren richtig Spaß und man kann so langsam das theoretisch Wissen in die Praxis umwandeln.

Lehre auf Augenhöhe

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten kommunizieren mit uns, den Studenten, auf Augenhöhe. Fragen sind erlaubt bzw. sogar gewünscht und werden bis zum Verständnis geklärt. Ich hatte bis jetzt noch keine Situation in der ich das Gefühl hatte die Falsche Hochschule gewählt zu haben.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau an der Hochschule Esslingen zu studieren ist für alle eine super Möglichkeit die Praxisnähe im Studium haben möchten.
Die Hochschule bittet gut ausgestattete Labore in welchen auch Lerninhalte vermittelt werden. Zudem gibt es sehr interessante Projekte von Studierenden wie beispielsweise der Rennstahl, in welchen studierende zusammen einen Rennwagen entwickeln und bauen.

Der alles Löser

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ein sehr universeller Studiengang. Das Ziel ist es einen Ingenieure auszubilden der Probleme lösen kann, ob in der Entwicklung oder Produktion. Der Studiengang kann sehr klassisch aber auch zukunftsorient sein, es kommt auf die Schwerpunktwahl an. Würde ich immer weiter empfehlen. Zur Info noch, es ist einer der schwersten, wenn nicht der schwerste Studiengang in Deutschland und man muss sich darauf vorbereiten eine Menge Zeit und Arbeit reinzustecken....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.