Bericht archiviert

Anpruchsvoll, interessant, hohe Aussichtschancen

Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Wer sich für das Studium Maschinenbau bewirbt, sollte im Vorhinein auf jeden Fall mit dem Stoff bekannt gemacht worden sein, hiermit meine ich eine gute Vorbildung in der Schule in Föchern wie Chemie, Mathe, Physik, etc. Oder eben eine technische Ausbildung. Eigenständigkeit und Motivation sind Eigenschaften, die man mitbringen sollte. Zum Glück hat man viele Kommolitonen mit denen man zb lerngruppen bilden kann, was einem die Arbeit und das verstehen des komplexen Stoffes auf jeden Fall erleichtert. Wer sich jedoch erfolgreich durch die Semester, mags ein paar mehr sein oder nicht, geschlagen hat, den erwarten hohe Karrierechancen und Firmen, welche nur darauf warten, dich einstellen zu dürfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sven hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    61% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Daniel , 21.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Moritz , 17.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.3
Niko , 06.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
Johannes , 05.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
2.6
Oguzhan , 26.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.9
Michael , 20.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
1.6
Jensen , 24.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
felix , 20.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Marvin , 19.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
Sven , 12.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Sven

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Stadtmitte
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2018
  • Veröffentlicht am: 26.07.2018