Perfekte Vorbereitung für den Ingenieursjob

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr schweres aber machbares Studium. Man muss von Anfang an dabei sein und Vorlesungen nacharbeiten. Sehr abwechslungsreich und Interessante Fächer. Man wird gut auf den späteren Ingenieur vorbereitet. Dozenten gehen gut auf Fragen ein und erklären die Themen bis sie verstanden wurden.

Teilweise schlechte Absprache

Maschinenbau (B.Eng.)

Teilweise werden Dinge schlecht kommuniziert und man muss sich dann bei den Stellen informieren. Bzw. Werden die Informationen teilweise erst sehr spät mitgeteilt.
Die Lehrveranstaltungen sind im allgemeinen gut. Dozenten sind nett und oft hilfsbereit. Leider sind ein paar Dozenten nur nach mehrmaligen Anschreiben erreichbar. In einigen Fällen erhält man gar keine Antwort.

Sehr gutes Studium mit wenigen Ausnahmen

Maschinenbau (B.Eng.)

Grundsätzlich hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht, und ich habe auch echt einiges gelernt. Ich hätte aber gerne ein höheres Niveau gehabt im Studium, mir war das alles etwas zu oberflächlich.
Das Coronamanagement war Chaos pur, das hätte jeder mit 8 Promille besser hinbekommen, war und ist teilweise schon eine Frechheit.
Profs sind eigentlich alles super nett und antworten schnell, außer der Praxisbeauftragte, der antwortet nie, da musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbaustudium ist hart. Dennoch stellt Coburg die Möglichkeit durch das Studium zu kommen, indem Fair benotet wird und auch die Prüfungsvorbereitung sich größtenteils mit der Prüfung an sich deckt. Dennoch gilt: Ohne Fleiß kein Preis. Man muss lernen!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023