Mit Fleiß kommt Preis

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium bietet eine gute Abwechslung zwischen Vorlesung in Übung. Man muss schon selbst Initiative zeigen, die Dozenten vermitteln einem aber mehr als ausreichend den Stoff und sind auch sehr hilfsbereit bei Fragen oder Anliegen. Der Stoff an sich ist an sich nicht schwer, wobei der Arbeitsaufwand von manchen Fächern unverhältnismäßig ist. Beispielsweise habe ich um vielfaches mehr für Kurse wie TM3 und Thermodynamik lernen müssen, wie für Werkstoffe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere Maschinenbau...dann passierte das

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind in nicht allen aber den meisten Modulen gut von Vorlesungsfolien begleitet wodurch das lernen im Selbststudium leichter fällt. Das ist auch nötig, da der Inhalt durchaus anspruchsvoll ist. Leider sind einige Dozenten meiner Meinung nach nicht in der Lage den Inhalt besonders verständlich zu vermitteln.

Gutes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die meisten Dozierenden sind sehr gut und offen für Fragen. Es gibt ein bis zwei Dozenten die sich nicht viel Mühe geben.
Der Stundenplan ist gut organisiert und die Infos habe ich bis jetzt immer gefunden.
Auch während Corona wurde sich schnell angepasst. Die Mensa wurde leider nach Corona schlechter aber ich habe immer etwas gefunden.

Das Studium an der Hochschule Bonn Rhein-Sieg

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium an der Hochschule Bonn Rhein-Sieg ist sehr praxisnah gestaltet. Man hat viele Praktika um das Gelernte auch direkt anzuwenden. Die Dozenten sind immer nett und offen bei Fragen. Auch neben dem Studium her gibt es Projekte wie das Formula Student Team, welches einem die Möglichkeit gibt, sich über das Studium hinaus im Ingenieurswesen weiterzubilden. Das Team ist stehts freundlich und freut sich über neue, motivierte Mitglieder.
Das einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: N-BRS 2022