Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köthen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 426 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen

Letzte Bewertungen

3.7
Felix , 18.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.9
Paul , 29.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
5.0
Tamás , 25.03.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau
Bachelor of Science
TU Dortmund
Maschinenbau
Diplom
TU Chemnitz
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Maschinenbau
Master of Engineering
Technische Hochschule Augsburg
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte gut vermittelt

Maschinenbau (B.Eng.)

3.7

Das beste ist eigentlich wirklich das man in schwierigen Fächern auch Tutorium angeboten wird, wenn man diese nutzt kann man wirklich sehr gut vorran kommen und diese helfen auch verdammt gut. Die Dozenten sind auch weitestgehend sehr nett und hilfsbereit sie stehen auch immer für Fragen offen.

Lehre mit Praxisbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

4.9

Das Studium beginnt mit den Grundlagenfächern, schon zu diesem Zeitpunkt werden Praktika durchgeführt, um theoretisch erlangtes Wissen praktisch zu festigen.
Durch umfangreiche semesterbegleitende Belegarbeiten wird man schrittweise an wissenschaftliches Arbeiten herangeführt und beschäftigt sich tiefgreifend mit der CAx Kette.

An Träume glauben.

Maschinenbau (B.Eng.)

5.0

Ich studiere seit eine Semester und finde alles sehr interessant und viel versprechend. Klar man muss viel lernen aber wenn du es willst brauchst du nur deine Träume verfolgen und wird alles klappen. Es gibt gleich auf der Campus auch eine Kantine und die essen schmeckt sehr lecker.

Praxisnahes Studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

4.1

Die Hochschule Anhalt verfügt über eine wunderbar ausgestattete Werkstatt die nicht nur für Interessante Praxisveranstaltungen vom Meister & Prof. genutzt wird, wo man selbst auch mal zupacken muss , nein man kann auch sehr vieles in Form von Projekten selbst auf die Beine stellen und konstruieren. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt da es das Studium noch interessanter macht nicht nur Theorie beigebracht zu bekommen sondern auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024