Beste Entscheidung

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich bin von der Uni zur FH gewechselt und bereue es keinen Tag. Durch die Praxis die man im Studium bekommt fällt einem das lernen leichter. Die Leute und Dozenten sind ebenfalls hilfsbereit und man kommt mit allem gut zurecht.
Desweiteren wurden mir über die HAW Kontakte vermittelt für zukünftige Jobs.

Maschinenbau an der HAW

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Manche Dozenten sind richtig gut, manche weniger gut, bei manchen eine Durchfallquote von bis zu 80%. Aber im großen und ganzen sind die meisten Dozenten fair. Die Organisation ist okay, manchmal, gerade während Corona auch relativ chaotisch. Manche Lehrveranstaltungen haben fast jedes Semester nicht genug Plätze.
Ansonsten zufriedenstellend, würde mir nur mehr online Optionen wünschen, um auch z.b. mit einer leichten Erkältung über einen Stream der Vorlesung folgen zu können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer.

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Der Anfang ist sehr theoretisch. Die HAW bietet zu fast jedem Fach Tutorien an,die man auch nutzen sollte. Je nach dem welcher Prof. werden online Vorlesungen gehalten. Praxisbezüge sind immer vorhanden, kann aber je nach Prof variieren. Semestergruppen sind klein und überschaubar, sodass auch Fragen immer eingegangen werden kann.

Antregend, aber lohnenswert

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Bin im 2. Semester und hatte bisher viel Freude im Studium. Wir waren das erste Semster, das nach Corona wieder überwiegend Präsenzveranstaltungen hatten.
Die Vorlesungen sind gut, aber vor allem die Labore machen das Besondere aus.
Sie geben einen schönen Praxisbezug und ergänzen das Wissen aus den Vorlesungen.
Im Gegensatz zu einer Universität gibt es hier außerdem einen engeren Kontakt zu Professoren und auch die Semestergruppen sind nicht so groß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.